Fachtag "Jetzt mal anders — Ohne Gewalt klarkommen"

Träger: 
Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. / Kooperation mit der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin und der Landeskommission Berlin gegen Gewalt
Handlungsfeld: 
Übergreifend
Verbreitung: 
Einzelprojekt
Gemeldet durch: 
Landeskommission Berlin gegen Gewalt
Einzugsbereich: 
Berlinweit
Weitere Informationen zu Zielgruppe: 
Politische Verter/innen der Senats- und Bezirksverwaltungen; Expert/innen, Trägerverter/innen sowie die interessierte Öffentlichkeit. Ziel ist es, neue Impulse, die sich in der Gewalt- und Kriminalitätsprävention zeigen, aufzugreifen, diese zu beleuchten und für die Prävention verfügbar zu machen.
Aktivitäten: 
Im Rahmen der Veranstaltung / Fachtag wurden die Erfahrungen des Modellprojektes "Jetzt mal anders — Ohne Gewalt klarkommen" und das hieraus entwickelte Berliner Forum Gewaltprävention Nr. 55: "Lösungsfokussierte Paarberatung bei häuslicher Gewalt" vorgestellt. Zudem wurde ein "Curriculum zur Beendigung von situativer Paargewalt" an die Anwesenden ausgegeben.
umgesetzt im Jahr: 
Adresse: 
Landeskommission Berlin gegen Gewalt, Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Klosterstraße 47, 10179 Berlin, 030/902232910